Immer auf dem neuesten Stand

Seit der Mensch mit dem Ackerbau begann, baut er Unterkünfte. Natürlich haben diese sich der Entwicklung und Zivilisation der Menschheit angepasst. Auf den neuesten Stand der Möglichkeiten bringt uns alle zwei Jahre die BAU, die Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme. Die BAU 2011 fand im Januar in München statt - nun wird das Augenmerk auf die BAU 2013 gelenkt, um die Messebesucher wieder mit neuesten Techniken, Technologien und Informationen zu versorgen. Von den 2.058 Ausstellern aus insgesamt 46 Ländern kamen 1.528 aus Deutschland. Doch ist zu erwarten, dass der Anteil der ausländischen Aussteller mit der Bekanntheit und der Beliebtheit weiter ansteigt. In diesem Jahr fand die BAU in 17 Hallen auf 180.000 m² statt, die jedoch durch ein großes Freigelände noch ergänzt wurden. Genug Platz für die Vielzahl an Informationen für die insgesamt 238.230 Besucher, die in diesem Jahr verzeichnet werden konnten.

Die Angebotsbereiche der wichtigsten Gewerke und Materialien -> Aluminium, Beton, Glas, genauso wie Bauchemie, Dienstleistungen und Weiterbildungsangebote richteten sich an Planer und Investoren, Bau- und Ausbaugewerbe, Handel und auch Forschung, Aus- und Weiterbildung.

Um den Überblick nicht zu verlieren, wurden die 1.183 angebotenen Produkte in rund 50 Produktgruppen zusammengefasst. Somit gab es für jeden Messebesucher ein ansprechendes Programm, eine Vielzahl an Informationen und eine Plattform um interessante Geschäftskontakte zu knüpfen.

Wer sich im Detail interessiert findet Fotos, Presseberichte und den Onlinekatalog unter www.bau-muenchen.com –denn- 1.530 Journalisten aus 34 Ländern haben über die BAU 2011 berichtet.