Hotel

Zur Grundausstattung eines Hotelbetriebes gehört ein Empfang, Zimmer zur Beherbergung der Gäste sowie die Gastronomie mit mindestens einem Frühstücksangebot. Im Unterschied zu einer Pension bietet das Hotels den Service einer Rezeption. Ab der Kategorie 4/5 ist diese 24 Stunden besetzt.

Hotel Residenz Stockstadt 

Hotelzimmer verfügen inzwischen überwiegend über ein eigenes Bad mit mindestens einer Dusche, incl. Handtücher. „Etagenduschen“ sind in Hotels kaum noch anzutreffen. Je nach Größe des Hotels kommen eine Lobby, ein Aufenthaltsraum, Restaurant und Bar sowie eine hoteleigene Garage dazu.

ANZEIGE

Die Zimmer können zusätzlich zur Standardeinrichtung über Minibar, TV und Internetanschluss verfügen. Themenhotels (Wellness) oder Hotels der gehobenen Klasse bieten zu diesem schon erweiterten Angebot noch die Nutzung von Sauna, Wellness- und Fitnessräumen an.

ANZEIGE

Die unterschiedliche Ausstattung der Hotels und der Zimmer schlagen sich natürlich auch in den Übernachtungspreisen nieder. Entsprechend der Ausstattung, dem Angebot und dem Service werden „Hotelsterne“ vergeben.

ANZEIGE

Die Qualitätsmerkmale hierfür werden festgelegt von: Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA). Die Bewertungsmaßstäbe lassen sich Europaweit inzwischen vergleichen, grundsätzlich gibt es jedoch keine übergreifenden Merkmale. Lediglich das Merkmal 1 Stern = einfaches Hotel; 5 Sterne = luxuriös trifft überall zu. Dementsprechend kann man auch sein im Ausland gebuchtes Domizil grob einschätzen.

ANZEIGE